Wir haben getestet: Mamma Mio Schwangerschaftsprodukte

Mamma Mio SS Produkte

 

Vor einigen Wochen erreichten mich ein Paket von Mama Mio prall gefüllt mit Schwangerschaftsprodukten zum Testen. Ein großes Lächeln zauberte das feine Päckchen auf mein Gesicht, denn ich war eigentlich schon auf dem Weg um mir die nächste Anti-Schwangerschaftsstreifen-Creme zu kaufen. Wie man als erfahrene Schwangere ja weiß – regelmäßiges Cremen ist das A&O, um ungewollten Dehnungsstreifen entgegenzutreten.

Während ich in der ersten Schwangerschaft auf das Biotherm Biovergetures Gel geschworen habe, habe ich mich in den letzten Wochen sehr von den Mama Mio Produkten überzeugen lassen – wobei man erst nach der Schwangerschaft wirklich weiß, was all die Cremes gebracht haben. Ein großes Plus gab es von vorne herein für die wahnsinnige Range an Produkten und zwar nicht nur während der 10 Monate Schwangerschaft, sondern sogar für die “Post Pregnancy”. Somit standen knapp 10 Mama Mio Produkte auf meinem Tisch. Bisher habe ich natürlich nur die Schwangerschaftsprodukte getestet, gerne berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt aber weiter. Hier nun ein kurzer Bericht über meine Lieblingsprodukte.

Gorgeous Glow | Facial Wash

Gerade in der Schwangerschaft neigt man zu unreiner Haut & überflüssigen Mitessern. Das Gorgeous Glow Gesichts-Waschgel kam mir da ganz gelegen und war mir gleich sympathisch wegen des intensiven Teebaumöl-Geruchs. Damit fühlt es sich nach dem Waschen noch frischer an. Definitiv eines meiner Lieblingsprodukte aus der Range, da es mild reinigt und sehr erfrischend ist. Zudem fühlt sich meine Haut nach der Reinigung ganz sanft an.

Lucky Legs | Energising Leg Gel

Das Waschgel wird dicht gefolgt von der kühlenden Legcreme – ein großes Favorite aus der Produktreihe meinerseits. Das hängt wahrscheinlich mit meiner Last, den “Restless Legs”, zusammen. Das hat mich bereits in der ersten Schwangerschaft in den Wahnsinn getrieben. Besonders am Abend habe ich starkes Kribbeln & Ziehen in den Beinen was mich nicht ruhig sitzen lässt. Da hilft dann wirklich die kühlende Creme mit Kokussnussöl (und einer kräftigen Beinmassage vom Liebsten) – fördert wunderbar die Durchblutung.

The Tummy Rub Oil | Anti-Stretch-Mark Oil

Die Mama Mio Range bietet zwei Produkte an, die gegen böse Schwangerschaftsstreifen wirken. Hierbei handelt es sich um ein Öl, das sich sehr gut & einfach auf Bauch, Brust, Po und Oberschenkel verteilen lässt. Kein ewiges Einmassieren bis keine Rückstände mehr auf der Haut sind, das Öl “fließt” sozusagen über die Haut. Das finde ich wunderbar, hinzu kommt ein angenehmer Duft & die Garantie für ein super-weiches Bauchgefühl ohne Hautspannungen. Thumps up! Allerdings sollte man sich danach unbedingt die Hände waschen bevor es ans Anziehen geht, denn wie es Öle so an sich haben, fettige Hände bleiben nicht aus.

Alternativ dazu gibt es die Tummy Rub Butter, allerdings habe ich diese noch nicht getestet. Ich bin gespannt wie schnell sie in die Haut einzieht.

Megamama | Omega Body Lotion

Natürlich dürfen neben dem Bauch die anderen Gliedmaßen in der Pflege nicht vernachlässigt werden. Mit der Megamama Body Lotion ist besonders trockener Haut geholfen. In der Schwangerschaft neigt man schnell zu trockener & juckender Haut und die Body Lotion von Mama Mio gleicht den Feuchtigkeitshaushalt gut wieder aus. Auch empfehlenswert, besonders wegen der Shea Butter.

Pregnancy Boob Tube

Diese Creme hat mir besonders im ersten Drittel der Schwangerschaft geholfen, wenn sich die Oberweite plötzlich vergrößert und spannt. Die Creme wirkt kühlend und ich kann mir vorstellen, dass sie auch besonders nach dem Milcheinschuss nach der Geburt eine Hilfe sein kann.

Soweit zu den bisher getesteten Produkten. Ein paar Produkte habe ich dann in der Post-Pregnancy Phase zu testen, darauf freue ich mich dann auch schon sehr.

Mama Mio ist wirklich eine gute Alternative zu den bestehenden Schwangerschaftsprodukten von Biotherm, Weleda & co. und das vor allem zu einem fairen nicht zu überteuertem Preis! Danke an die Schwangerschafts-Experten von Mama Mio!

Mama Mio SS-Produkte

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>