Wedding Season

Dank Wonnemonat Mai ist die Hochzeitssaison schon in vollem Gange und wir sind dieses Jahr noch auf drei dieser wunderschönen Feste eingeladen. Man denkt da immer an seine eigene Feier zurück und erinnert sich, wie viel Freude, aber auch wie viel Stress die Vorbereitungen bedeutet haben. Wir haben uns damals an einem Time Schedule aus der Gala Wedding orientiert, der einen guten Überblick vermittelte. Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr sehr schöne Hochzeitsblogs und Hochzeitsbücher. In dem Projekt, das wir euch nun vorstellen möchten, trifft sogar beides zusammen. 

 

Und zwar haben die bekannten Wedding-Bloggerinnen Susanne Rademacher und Katja Heil von lieschen-heiratet und fräulein-k-sagt-ja jetzt gemeinsam ein Buch geschrieben. 

Aus Liebe zur Fotografie startete Katja in 2010 mit fraeulein-k-sagt-ja.de einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs und ist seitdem ebenfalls als erfolgreiche Hochzeitsfotografin tätig. So fotografierte sie auch die Hochzeit von Susanne, die seit 2012 auf ihrem Blog Tipps und Tricks zur Hochzeitsplanung teilt. Beide verbindet eine Blogger-Freundschaft – und aus dem regen Ideenaustausch zwischen Hamburg und Karlsruhe entstand dieses Buch mit Susannes Texten und Katjas Bildern. 

 Foto aus “Unser Tag”, Verlag: Callwey, Fotografin: Katja Heil

Im Buch werden Hochzeitspaare vorgestellt, die auf ganz verschiedene Weisen diesen wichtigen Tag im Leben zelebriert haben: modern oder klassisch, auf dem Land oder in der Stadt, natürlich oder avantgardistisch. 

  Foto aus “Unser Tag”, Verlag: Callwey, Fotografin: Katja Heil

Das Schöne wird mit dem Praktischen verbunden, denn man findet im Buch auch  Anleitungen, Checklisten und einem Glossar der wichtigsten Begriffe. Für unseren Geschmack hätte alles noch einen Tick extravaganter sein dürfen, aber schön sind und bleiben die Hochzeitsberichte allemal.

 Foto aus “Unser Tag”, Verlag: Callwey, Fotografin: Katja Heil

Und wir möchten auch noch eine süße Idee für zukünftige Hochzeitspaare beisteuern: Bei Flip Flop gibt es passend zur Jahreszeit ein “Wedding-Package” mit Rabatten ab zehn Paaren. Denn auf jeder gelungenen Hochzeit ist es irgendwann Zeit, die Highheels in die Ecke zu schmeißen und auf flachen Sohlen zu tanzen – wir freuen uns schon drauf! 

 

“Unser Tag” ist bei Callwey erschienen und kostet 29,95€ Bestellen könnt ihr es hier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>