Projekt Fototasche

Jetzt wo wir stolze Besitzer einer Spiegelreflexkamera sind, ist es an der Zeit das nächste Projekt anzugehen – der Kauf einer Kameratasche. Die 0815-Variante in Schwarz soll es natürlich nicht sein. Wenn dann schon eine Tasche mit Stil. Auch hier bleibt uns eine gründliche Recherche nicht erspart.

Wir haben ein paar Favoriten raus gesucht, die wir uns gut an unserer Seite vorstellen können. Tragbar, stylisch, für jeden Tag….

Aritsan & Artist

Fotoasche Artisan & Artist20121021183701_0_vcam7600_cap1_1

 

Eine japanische Fototasche, die nicht gleich danach ausschaut. Der Innenraum bietet nicht nur Platz für die Kamera und zwei Linsen, sondern auch noch für ein Notebook.

Jo Totes Siena

jototes_kameratasche_siena_front(1)Hochwertig, edel und aus Leder – kommt ganz nah an unsere Traumkameratasche heran. Vor allem der Satchel-Stil gefällt uns gut und lässt sich ebenfalls gut kombinieren. Auch hier ist Platz für Kamera, Objektive und Tablet gegeben.

Crumpler – Quick Escape

Eine sportliche Variante der Fototasche können wir uns ebenfalls gut vorstellen. Davon hat Cumpler einige Exemplare zu bieten. Zum testen hat uns Cumpler mit der neuen Camouflage-Vesion der bewährten Einsteigertasche Quick Escape vesorgt. Allein die Tragevarianten sind praktisch – lässig über die Schulter oder elegant um die Hüfte. Platztechnisch hat man sich hier auf das wesentliche konzentriert. Kamera & Objektiv lassen sich locker verstauen. Für Kabel & Speicherkarten findet man lauter kleine Taschen zum sortieren.

IMG_0141

photo 3

Ganz schlüssig sind wir uns bei der Wahl der Tasche noch nicht, ob elegant oder sportlich müssen wir noch herausfinden. Die Crumpler-Tasche werden wir vorerst weiter testen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>