Lieber Sommer

Lieber Sommer, das war’s jetzt noch nicht, oder? Wir sind uns sicher, dass du noch für ein paar Tage vorbeischaust. Denn wir haben überhaupt keine Lust, unsere Hippiekleidchen jetzt schon gegen Wollpullis einzutauschen. 

Deshalb möchten wir noch mal unsere absoluten Lieblings-Marken in Sachen Ethnolook vorstellen bevor sich die Sonne verabschiedet. 

 

An erster Stelle steht bei uns Santa Lupita. Der gebürtige Mexikaner Jorge Acevedo hat es sich zur Aufgabe gemacht, traditionelle mexikanische Handwerkskunst in Form von wunderbar verarbeiteten Textilien mit farbenfrohem Design nach Europa zu bringen.   

 

Die Kleider und Tuniken sind handbestickt und handgewebt und stammen aus entlegenen mexikanischen Dörfern, die Jorge regelmäßig besucht. Die meisten der Näherinnen kennt er persönlich. 

Die deutschen Fashionvictims und -Bloggerinnen wie Kathrin von wunschfrei waren so begeistert, dass die Stücke bei Pop-up-Verkäufen unter anderem in Berlin und Hamburg schnell vergriffen waren. Aber jetzt gibt es zum Glück auch einen Onlineshop! in Besonders schön: Auch eine Kollektion für Kinder wird angeboten!  

Wer noch nach passenden Accessoires sucht, könnte bei Elliot Mann oder Star Mela fündig werden. Beide führen wunderbare Taschen im Hippie-Look.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>