Einschulung – die besten Berliner Adressen

Wer erinnert sich noch an seine eigene Einschulung? Ich weiß noch genau, dass ich ein blaues Kleid mit Kragen trug, die Lehrerin mich am ersten Schultag neben einen Freund meines Bruders gesetzt hat (fand ich nicht so gut) und es danach mit Oma ins Restaurant ging (fand ich gut). Das war alles ziemlich unaufgeregt damals. Wer heute ein Einschüler-Kind hat, weiß dass die Einschulung auch zu einem richtigen Event werden kann – vom Outfit bis zur Location. Auch unsere Tochter wird dieses Jahr eingeschult und wir haben uns für einen Mittelweg entschieden. Keine riesige Party, aber alle engen Verwandten sind eingeladen.
Ein Shopping-Marathon bleibt uns auch dadurch erspart, dass die meisten Schul-Materialien von der Lehrerin gekauft werden. Mit umso mehr Freude und Liebe haben wir Schulranzen, Zuckertüte, Einschulungs-Kleidchen und Dekoration ausgesucht. Ich finde schöne Stundenpläne besonders wichtig, weil man einfach so oft darauf schaut. Deshalb habe ich sie passend zu den Tieren der Klassen meiner Tochter und ihrer Freunde selbst gestaltet.

IMG_2178

Ihr möchtet ebenfalls einen individuell gestalteten Stundenplan für euer Kind haben? Dann schreibt mir eine Mail an info@bejealous.de

IMG_2175

Wärmstens empfehlen kann ich Berlinern einen Besuch in den Läden c37 in Mitte, A Mana Life im Prenzlauer Berg und Zweite Liebe in Pankow.

Bei c37 findet ihr sowohl qualitativ hochwertige und bezaubernd schöne Einschulungs-Kleidchen als auch Deko und Zeugnis-Mappen. Besonders toll: Schultüten kann man dort individuell gestalten und bestellen. Sie sind aus Stoff gefertigt und können danach mit einem Kissen gefüllt werden. So habt ihr einen nachhaltigen Nutzen davon und die Schultüte verkommt nicht zum Staubfänger.

IMG_1566

Zweite Liebe besticht durch das wohl größte und stilvollste Angebot an Papeterie zum Thema Einschulung, das wir bislang gesehen haben. Und A Mana Life bietet darüber hinaus noch wunderbar gestaltete Lernspiele an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>