DIY: Pastellvasen für den Frühling

Der Frühling hat sich dieses Jahr schon von seiner besten Seite gezeigt und hat dicke Frühlingsgefühle in uns geweckt. Auch bei uns zu Hause soll es fix nach Frühling aussehen. Wir holen uns den Frühling in unsere vier Wände mit den selbstgemachten Pastellvasen. Wir lieben sie da sie ganz einfach nachmachen zu sind, individuell gestaltbar und Frühlingsblumen ganz besonders ins Szene stellen.

Frühlingsvasen

IMG_0101

Wer die Vasen nachmachen möchte braucht nicht viel: Acrylfarbe deiner Wahl, Marmeladenglas, Dekoband

DIY funktioniert folgenermassen: Ihr säubert das Marmeladenglas gründlich und füllt eine kleine Menge Wasser hinein. Dieses vermischt ihr mit drei bis vier Spritzer der Acrylfarbe.

IMG_0087

IMG_0088

Wenn die Acrylfarbe eine cremige nicht allzu flüssige Konsistenz hat, dreht ihr das Glas in der waagrechten langsam in der Hand, so dass sich die Farbe nach und nach bis zum oberen Glasrand verteilt.

IMG_0090

IMG_0080

IMG_0092Jetzt muss die Farbe noch etwas trocknen. Derweilen könnt ihr das Glas mit einem passenden Dekoband verzieren und die Vasen sind einsatzbereit.

IMG_0095

Happy spring time!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>