An einem Sonntag im…

Berlin Mauerpark

…im Berliner Mauerpark. Stadtbekannt und heiß geliebt ist der Mauerpark Flohmarkt im Prenzelberger Kiez! Be Jealous war heute bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte unterwegs und hat sich unter die Trödler gemischt. Lest weiter, was wir gefunden haben!

Auf dem Mauerpark Flohmarkt findet man nicht nur richtigen Trödel und Antiquitäten, sondern auch so einige Neuprodukte von Jungdesignern und Kreativen, für die der Flohmarkt eine gute Anlaufstelle bietet, um selbstentworfene Produkte an Frau und Mann zu bringen. Wir haben heute so einige Stände dieser Art gesehen und zeigen euch hier ein paar Eindrücke.

Fast vorbeigelaufen sind wir an dem Stand von Pukizo. Hier gab es “Illustration Wear” zu kaufen, die uns sofort ins Auge stach. Eigentlich auf Grund eines schlichten weißen Shirts im lässigen Schnitt mit Scheren-Aufdruck. Pukizo macht aber eigentlich illustrierte Taschen und auch Accessoires. Der Stil von Pukizo ist schlicht und urban!

Pukizo Shirt

Pukizo Stoffbeutel

Sehr süße Accessoires haben wir bei dem Stand von unikatkantine gefunden. Vor allem gefielen uns die Ketten mit Eulenuhren. Sehr raffiniert!

Unikat Kantine

Auch cool waren die Artshirt von Jerome Bocherie: Verschiedene Kopfmotive mit Fokus auf Haar, Mund und Details mit Goldprint auf schwarzem oder grauem Shirt und Original-Unterschrift von dem Designer. Auf der Website kann man noch weitere Motive sehen. Hat uns gut gefallen!

Jerome Boucherie

Neben Jungdesigner-Fashion kann man auf dem Flohmarkt auch einige Berlin-Fotografien und -Accessoires finden. Schon oft gesehen auf dem Flohmarkt und sehr begehrt – Berlin Fotografien auf Leinwänden von Berliner Töchter. Auch eine süße Idee und schönes Mitbringsel für Touristen: die Berliner Mauer in Kleinformat individuell gestaltet von David Hassenpflug.

Berliner Töchter
David Hassenpflug

Was man immer auf dem Mauerpark Flohmarkt findet sind Vintage-Stiefel und -Taschen. Heute haben wir schöne Taschenvariationen mit Goldkettchen gefunden. Wer Pelzjacken sucht hätte heute bestimmt fündig werden können. Diese lagen massenweise auf einem Wühlhaufen.

Pelze

Vintage-Taschen

Vintage-Stiefel

Vintage-Taschen

Stöbern lohnt hier auf jeden Fall! Im Sommer noch am besten, dann trifft man bestimmt auch den bekannten Karaoke-Mann Joe Hatchiban!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>